19.6.2026. Papas 105. Geburtstag.
Eine kleine Fotostrecke für Euch:

Papa kurz vor der Pensionierung ca. 1973
Aufgenommen bei Foto Evers, Bahnhofstr. Rastede

Papas 1. Haus in Wiefelstede in der Kirchstr. 5
Es steht noch heute unverändert am selben Platz.

Das erste Geschäftsfahrzeug, mit dem Papa die Radios
und Fernseher geliefert hat. Mutti sitzt vorne.
Damals galt der Badeanzug in Wiefelstede als "FKK".

Foto vermutlich Sommer 1967 (ich hatte damals ein
Fahrrad, konnte aber noch nicht damit fahren)

Ein Foto vor dem Haus vom Balkon auf die alte Zufahrt.
Damals hatten wir Schafe und Gänse.

Fast die gleiche Perspektive aber Jahre später:
Meine Einschulung (so ein Scheißtag).

Haus Nr. 2 kurz vor dem Einzug (ca. 1964)

Auf dem Dachboden lag lange ein Faltboot, mit dem
Mama und Papa auf dem Dümmer See paddelten.
Nach meiner Endeckung musste es Papa unbedingt
sofort zusammenbauen.

Das Foto entstand zu Ostern 1970. Da lag sogar Schnee.

Papa baute nicht nur 3 Häuser, sonden auch viele
Schuppen (für Material und Geräte meine ich)
Hier: Richtfest eines Schuppens auf dem Grundstück
an einem Samstag Nachmittag 1968.

Grundsteinlegung Haus Waldblick Februar 1972
Ich durfte damals die Flasche einmauern und deshalb
sogar 2 Stunden früher die Schule verlassen.

Haus Waldblick kurz vor dem Richtfest Sommer1973.
Der Bau hatte sich etwas verzögert. Auch damals gab
es schon Ölkrisen.

Richtfest Haus Waldblick Sommer 1973
Papa reitet auf dem letzten einzusetzenden Dachbalken.

Eröffnung der 70 Meter langen Zufahrt zum
Haus Waldblick. Die Schnur durfte ich durchtrennen.
Mutti steht mit wichtigem Zubehör (leider nur für die
Handwerker) parat.


Papas 10. Schuppen war der "Holzschuppen".
Wegen einem starken Orkan (13. November 1972)
brachten uns Gäste (Holzfäller aus Lensan/Hostein)
jede Menge Holz. Und darauf freute der der Kamin.

Haus Waldblick im Sommer 1977

Was wären wir alle nur geworden, ohne unsere Oma?

Foto zu Papas Geburtstagsfeier. Rechts Onkel Hans
(Grüße nach Portugal).

Meistens wurde zu Papa´s Geburtstag gegrillt (wenn es
mal nicht regnete). Grillmeister: Onkel Fritz.

Und immer wurde gefeiert wie hier in Wiefelstede.
Man beachte die modernen Tapeten.

Übrigens; Aus "Haus Waldblick" wurde ein Seniorenheim
"Haus am See". Wie früher: keine Zimmer mehr frei.

Papa reiste auch gernne mal alleine, wie hier auf
Tenneriffa 80er Jahre.

Papa in Conneforde ab 1987

Er mochte gerne viel fotografieren, aber dieses Foto
durfte ich dann schießen, nachdem ich Papa "auf den Ast"
gegangen bin. Spaziergang im Gristeder Busch.
Regie: Werner Modell: Papa

Schön das Ihr Euch für den Besuch etwas Zeit genommen
habt. Sorry wenn Die Bilder trotz technischen Aufwand
nicht so gut rüberkommen, aber damals gab es noch keine
Handys.
Bleibt gesund!
Werner & Lidia
PS: Ihr könnt gerne Grüße senden, dafür habe ich hier
ein Gästebuch vorbereitet.